Kreativ Tage für Kids

Ganz schön bunt!

Es hämmert und klopft, der Kleister tropft, der Pinsel bereit, die Farbe leuchtet weit. Das Tanzbein schwingt, alles singt. Der Schatz ist versteckt und wird doch entdeckt. Fußball, faule Eier, Räuber und Gendarm, witzige Spiele halten uns draußen warm. Über Trommeln, Werken und Gestalten bis Theater und Tanz haben wir schon einiges ausprobiert! Was wird es dieses Mal werden? Lass dich überraschen und finde es heraus!
Wir treffen uns drei Tage im Gemeindezentrum der Stephanuskirche und bringen Farbe und Leben ins Haus. Das Team wird sich wieder viele kreative Sachen ausdenken. Für Verpflegung ist bestens gesorgt: Leckere Imbisse, Mittagessen, Punsch und erfrischende Getränke stehen auf unserem Speiseplan.
Also, melde dich schnell an und bringe am besten noch ein paar Freunde mit!

14.02. - 16.02.2018, jeweils von 09.00 - 16.00 Uhr

Für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahre

Leistungen: Mittagessen, Imbiss, pädagogische Betreuung, Programm

Kosten: 40,00 Euro
25,00 Euro für das 2. Geschwisterkind
0,00 Euro für jedes weitere Geschwisterkind oder für Inhaber der Kindercard

Anmeldeschluss: 09.02.2018

Jetzt online anmelden: www.cvjm-tuebingen.de

Kinderchöre und Jungscharen

Singen – Spielen – Basteln – Fröhlich sein

...im Doppelpack: Singen und Spielen am Freitagnachmittag!

Das ist am Freitagnachmittag für unsere Kinder angesagt! Die Termine sind aufeinander abgestimmt.

14:30 Uhr Kinderchor für Vorschulkinder
15:00 Uhr Jungschar "Wilde Tiere" für Kinder ab 5 Jahren bis zur 2. Klasse
15:00 Uhr Kinderchor für Kinder ab Klasse 3
15:45 Uhr Jungschar "Die rasenden Raketen" für Kinder ab Klasse 3
15:45 Uhr Kinderchor für Kinder der 1. und 2. Klasse


Leitung der Kinderchöre
Veronika Jetter, Kontakt: vjetterdontospamme@gowaway.web.de

Verantwortlich im Team der Jungscharen:
Sarah Braun (Tel. 97 96 952).

JugendmitarbeiterInnen-Kreis

Das Konfi-Casino steht unmittelbar bevor: Freitag, 01.Dezember, 18:30-21:15 Uhr.
Bitte denkt daran und bereitet alles vor - und dann viel Spaß!

Wir treffen uns am Freitag, 15.12. um 17 Uhr zur Besprechung. Es gibt Pizza und eine kleine Adventsfeier..
Unser Nachwuchs hat in den Herbstferien erfolgreich den X-Kurs besucht.
Herzlichen Glückwunsch!

Die 10 Mädchen und Jungen aus dem letzten Konfi-Jahrgang steigen jetzt ein in die Teams der zwei Jungscharen, bei den „Kreativtagen für Kids“ in den Faschingsferien und bei anderen Gelegenheiten... Wunderbar!

X-Kurs erfolgreich absolviert!

Unser Nachwuchs im Jugendmitarbeiterkreis hat erfolgreich den X-Kurs des CVM absolviert! Felix Braun, Hannah Braun, Fritz Dißelhorst, Rosa Fischer, Sophia Gust, Florian Heller, Niels Holey, Marius de Kuthy-Meurers, Christina Leppin und Achim Schwägerle.
Wie schön, dass Ihr eingestiegen seid und in den kommenden 3 bis 4 Jahren die Stützen unserer Kinder- und Konfi-Arbeit sein wollt!

 

 

Teeniekreis TüTe

Wie können wir Jugendliche über ihre Konfirmation hinaus in unserer Kirche beheimaten? Indem wir ihnen alters- und lebensweltgerechte Angebote schaffen. TüTe – der Tübinger Teentreff ist so eines im FREIRAUM Eugenstraße, dem Zentrum für Jugendliche. Eingeladen sind junge Menschen ab 13 Jahren, egal ob sie konfirmiert sind oder nicht. Wir planen ein abwechslungsreiches Programm und möchten die Themen und Fragen der Jugendlichen aufnehmen. Im Teentreff müssen Jugendliche nichts, aber können ganz viel: personale und soziale Kompetenzen erweitern, Gemeinschaft erleben, Gott in ihrer Lebenswelt entdecken. Vorbereitet und durchgeführt wird TüTe von fünf Ehrenamtlichen, die von einer Jugendreferentin angeleitet und begleitet werden.

Termin: Sonntags, 18 bis 19:30 Uhr (außer in den Ferien)
Ort: FREIRAUM Eugenstraße, Eberhardgemeindehaus, Eugenstraße 26-28
Kontakt: Jugendreferentin Angela Schwarz, angela.schwarzdontospamme@gowaway.cvjm-tuebingen oder 0178-2020625

Infos und Programm: www.cvjm-tuebingen.de

 

 

Infos beim CVJM

Infos zu den genannten Angeboten, zu Freizeiten und vielen anderen Fragen beim CVJM Tübingen, Tel. 2 66 26 oder im Internet unter www.cvjm-tuebingen.de.

 

Hier geht es zu den Freizeiten des CVJM