„MusiKommentiert“

Eine neue Reihe von Konzerten in der Stephanuskirche wendet sich an „Klassik-Interessierte und an solche, die es werden wollen“. Mithilfe kurzer Einführungen soll den Zuhörer*innen ein emotionaler Zugang zu den aufgeführten Musikstücken erleichtert werden.
Nach kleiner besetzten Aufführungen wird ein Gespräch in gemütlichem Rahmen zwischen Zuhörenden und Ausführenden angeboten, von Hans Walter Maier, in Kooperation mit Heidi Grözinger und Marcel Martínez.

"That's Life"

Der Frauenchor „Presto“ aus Tübingen (im Weingärtner Liederkranz) startet nach der Corona-Pause am 21. April 2024 um 17 Uhr im Gemeindesaal der Stephanuskirche unter neuer Chorleitung durch.
Präsentiert wird unter dem Titel "That's Life" Poppiges, Jazziges, Souliges, Gospel, Balladen ….

Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Chor.
Ab 16 Uhr und in der Pause ist Gelegenheit, ein Gläschen Sekt zu trinken.

MusiKommentiert

Sonntag, 28.04.2024 19:10 Uhr

Ein Abend mit der Königin – Marcel Martínez an der Eule Orgel der Stephanuskirche.

Sinfoniekonzert mit Carl Maria von Weber, Richard Strauss und Jean Sibelius

Sonntag, 5. Mai 2024 19:00 Uhr

Sinfoniekonzert mit Carl Maria von Weber, Richard Strauss und Jean Sibelius

Es spielt SinfoNeA unter der Leitung von Michael Braunger, mit dem preisgekrönten Tübinger Horn-Solisten Christoph Eß. Eintritt frei.

Chorkonzert

Sonntag, 12.05.2024 19:10 Uhr

Der Stephanuschor führt u.a. die Messe Chorale von Charles Gounod auf. An der Orgel Maris Bietags und Marcel Martínez (Leitung)

Musical der Kinderchöre

Sonntag, 23.06.2024 18 Uhr - Musical der Kinderchöre.

Die Kinderchöre der Stephanusgemeinde unter der Leitung von Marcel Martínez führen das Musical „Ich bin…“ mit Musik von Stefan Lust auf. Das Musical vertont die die „Ich bin“ – Worte Jesu und verknüpft sie mit biblischen Geschichten, die gesungen und gespielt werden.

Kinder ab der 1.Klasse, die gerne mitmachen möchten, sind herzlich willkommen, auch neu in den Kinderchor einzusteigen.